Mittwoch, 6. Februar 2013

Warrior Cats - Feuersterns Mission Zusammenfassung


Feuerstern wird nächtelang von Träumen heimgesucht, in denen immer eine große Gruppe von Katzen durch dichten Nebel zieht. Er hat das dringende Bedürfnis, den jammernden Katzen zu helfen, doch wenn er versucht, mit ihnen zu sprechen, reagiert keiner der armen Tiere. Immer öfters suchen ihn auch Tagträume heim, bei denen er immer wieder dieselbe Katze – einen grauen alten Kater sieht, der ihn flehentlich anblickt. Schließlich hält Feuerherz dem Druck nicht mehr stand und zieht zum Mondstein um sich mit seinen Kriegerahnen die Zungen zu geben. Dort erfährt er von Blaustern, der ehemaligen, verstorbenen Anführerin des DonnerClans, dass der graue Kater der ehemalige Anführer des Wolken Clans ist. Der Wolkenclan war früher der fünfte Clan im Wald, bis Zweibeiner kamen und sich auf dem Territorium des WolkenClans breitmachten. Obwohl Blaustern ihn davon abhält, etwas für den weggezogenen WolkenClan zu unternehmen, macht Feuerstern sich schließlich auf den Weg. Noch einmal hatte er von dem Kater geträumt. Diesmal hatte er mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wo er hinziehen müsste. Laut ihm hatte der frühere WolkenClan schon weit weg vom Wald ein Lager gefunden, doch scheinbar wurden sie von dort vertrieben. Die ehemaligen Mitglieder des Clans hatten sich verstreut und Feuersterns Aufgabe ist nun, die Nachkommen des WolkenClans wieder zusammenzuführen und wieder einen starken Clan aus ihnen zu machen. Mit ihm auf dem Weg ist Sandsturm. 

Zunächst verrät Feuerstern Sandsturm nicht viel über seine Mission, was zu einem Streit führt, bei dem sie sich verlieren. Erst ein paar Tage später finden sie sich wieder und vertragen sich. 

Nach einer Reise, die fast, einen Mond gedauert hatte, finden die beiden DonnerClan Katzen die Schlucht, an der der WolkenClan früher gelebt hatte. Obwohl die Schlucht ein guter und geschützter Platz für ein Lager ist, finden sie keine Katze, die dort lebt. Trotzdem finden sie bei einem Zweibeinerort, in der Nähe der Schlucht ist, ein paar Katzen, die dem neuen Clan beitreten wollen, und auch die Merkmale von WolkenClan Katzen besitzen: starke Hinterbeine zum Springen und harte Ballen für das Laufen auf Fels. Nach ein paar Wochen in der Schlucht haben Feuerstern und Sandsturm den ersten Teil der Mission geschafft: Einige Katzen leben nun in der Schlucht und versuchen dem Gesetz der Krieger gerecht zu werden. Jetzt müssen Feuerstern und Sandsturm nur noch eine Heilerin finden und einen Anführer auswählen. Zum Glück schickt der SternenClan einer Kätzin im Zweibeinerort Träume. Sie beschließt, sich dem Clan anzuschließen.
Doch bald gibt es ein großes Problem: Ratten greifen immer wieder das Lager an. Feuerstern lernt den WolkenClan Mitgliedern Kämpfen und Jagen und schließlich besiegen sie die Ratten in einer Schlacht, bei der eine Katze ihr Leben lässt und Feuerstern eines seiner Leben verliert. Jetzt kann der WolkenClan ungestört in der Schlucht leben. Auch eine Anführerin findet sich endlich: Blattsprenkel wird von dem SternenClan ausgewählt und erhält ihre neun Leben.

Jetzt können Feuerstern und Sandsturm zurück zum DonnerClan reisen.

Von Monika Bayer


Meine Meinung: Dieses Buch ist einfach toll. Ich finde es zwar schrecklich, dass die früheren Anführer der Clans nichts gegen die Vertreibung des WolkenClans machen, aber das ist der Teil, bei dem am Ende die Jungen von Sandsturm und Feuerstern auf die Welt kommen. Hier merkt man, dass Sandsturm endlich nicht mehr auf Tüpfelblatt eifersüchtig ist.

Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen