Mittwoch, 3. Oktober 2012

Warrior Cats - In die Wildnis Zusammenfassung



Sammy, ein Hauskätzchen bekommt immer wieder denselben Traum:
Er ist im Wald und jagt eine Maus, doch er schafft es nie, sie zu fangen. Nach einiger Zeit begibt Sammy sich am Tag in den Wald und versucht, eine Maus zu fangen. Er wird von einem DonnerClan Schüler überfallen und schafft es, sich zu verteidigen. Die Anführerin des Clans ist beeindruckt von ihm, und er erhält das Angebot, sich dem DonnerClan anzuschließen. Da er seine Freiheit im Wald genießt, nimmt er das Angebot an, und lernt so schließlich langsam, nach einigen Anlaufschwierigkeiten das Schülerleben im DonnerClan kennen. Rasch findet er zwei Freunde, die auch Schüler sind: Graupfote und Rabenpfote.  Kurz bevor Sammy, der jetzt den Namen Feuerpfote trägt, in den Clan kam, gab es einen Grenzkampf mit dem FlussClan, bei dem der zweite Anführer des DonnerClans um sein Leben kam. Seinem Clan erzählte der auch beim Kampf anwesende Kater Tigerkralle, dass Rotschweif von Eichenherz, dem zweiten Anführer des FlussClans getötet worden war, doch sein Schüler, Rabenpfote, der das Geschehen beobachtet hatte, wusste einzig und allein, dass der machtgierige Tigerkralle Rotschweif umgebracht hatte. Nach und nach vertraut er sich seinen Freunden an und erfährt von ihnen Trost und Geborgenheit. Feuerpfote hört zufällig mit, wie Tigerkralle mit zwei seiner Freunde aus dem DonnerClan über Rabenpfote spricht, und erfährt, dass Rabenpfote in großer Gefahr ist. Doch das sind nicht die einzigen Schwierigkeiten im Lager: Gelbzahn, die ehemalige Heilerin des SchattenClans wurde aus ihrem Clan verstoßen und im DonnerClan aufgenommen. Doch viele vertrauen ihr nicht und so fällt, als Tüpfelblatt, die Heilerin des DonnerClans umgebracht wird, und zwei der Jungen verschwinden, sofort der Verdacht auf Gelbzahn, die im Lager nicht mehr zu finden ist. Feuerpfote erhält von Blaustern, der Anführerin des DonnerClans den Auftrag, Gelbzahn zu finden und die Wahrheit über Tüpfelblatt und die gestohlenen Jungen herauszufinden. Zusammen mit Graupfote verhilft er Rabenpfote in die Sicherheit außerhalb der Territorien der Clans und sie finden Gelbzahn. Mit der Hilfe einer DonnerClan Patrouille schaffen sie es, Braunstern, den blutrünstigen Anführer des SchattenClans, der das DonnerClan Lager angegriffen, und den WindClan verjagt hatte, zu vertreiben, und die Jungen zu befreien. Gelbzahn wird im DonnerClan als neue Heilerin aufgenommen. Graupfote und er werden zu DonnerClan Kriegern ernannt.
Von Monika Bayer

Meine Meinung:
Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher und ich finde es sehr schön, wie Feuerpfote sich an das Clan Leben anpasst und Freunde findet. Ich finde es schade, dass er, Sandsturm und Borkenpelz so viel streiten. 
Note: 1+



Du willst das Buch kaufen und mich ohne weitere Kosten unterstützen? Dann kauf doch hier Warrior Cats. In die Wildnis: I, Band 1 (Gulliver)

83 Kommentare:

  1. hdiasdöwsdwajriwhDEÄe9

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. ich bin noch viel geiler!

      Löschen
    2. bist du nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
    3. Halt di fresse ihr sollt da Kommentare hin schreiben net irgend etwas schon dumm wie man nur so krank sein kan ???!!!!
      also ich find das uch cool habe es selber schon gelesen

      Löschen
    4. ich muss es lesen habe aber kein bock also danke ;) ihr süsen

      Löschen
    5. Hi Leute ich fande das Buch mega spannend und ihr ich gehe auf ein Camp und ihr nicht
      SPASTEN

      Löschen
    6. habt ihr probleme das buch ist übrigens cool

      Löschen
    7. Ein super Buch aber du hast einen Fehler weil,Sandsturm es nur im 2. Teil gibt und Borkenpelz ich muss auch ein Referat machen habe das Buch aber gelesen

      Löschen
    8. schon lustig wie manche andere DUMM bezeichnen.Die sollten mal darauf achten nicht so viele Schreibfehler zu maschen

      Löschen
  3. das ist der ersatz für skype xD

    AntwortenLöschen
  4. LLOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL PENIS

    AntwortenLöschen
  5. könnt ihr auch mal etwas vernünftiges schreiben ?!

    AntwortenLöschen
  6. ohhh ich liebe bücher!!

    AntwortenLöschen
  7. ahhhrrr ich muss ein referat über dieses buch halten!! 5 seiten schreifftlich abgeben!! helft mir bitte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss auch ein referat halten ;D

      Löschen
    2. Hahaha Gleichfals :D

      Löschen
    3. Ich muss auch ein Referat halten :D :P

      Löschen
    4. Ich auch ^^ xD

      Löschen
    5. Ich darf eine Buchvorstellung auf ENGLISCH drüber halten...

      Löschen
    6. Bei mir ist es ein Buchvortrag

      Löschen
    7. Ich muss auf ein referat halten -.-

      Löschen
    8. Und wenn jetzt noch hundert Mal ICH AUCH kommt hilft ihm7ihr das auch nicht weiter ;D

      Tipp:
      schreib noch was über die einzelnen Clans und deren Aufgaben im einzelnen auf bringt Seiten ;)

      Löschen
    9. Ich muss au eine scheiss GFS halten

      Löschen
    10. Ich auch XDDDDDD

      MLGGGGGG

      Löschen
    11. illuminati confirmed

      Löschen
    12. muss ne inhaltsangabe schreiben

      Löschen
  8. Ich liebe diese Buch!

    AntwortenLöschen
  9. ich mag dieses buch sehr nur ich muss ein referat darüber halten naja hoffe das wird nicht so schwer.
    aber diese seite hat mir viele informationen dafüber gegenben

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dieses Buch sowas von Toll!! Mein Lieblingsbuch!

    AntwortenLöschen
  11. naja ich finde dieses buch nicht so toll, es ist für mich einfach zu viel fantasy-kram drin, aber für solche die sowas gern lesen ist es ganz okay

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss ein Referat über dieses Buch halten! Aber diese Angaben haben mich schon etwas weiter gebracht.
    Vielen Dank. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist mein referatstext xDDDDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner auch
      werden meine Klassenkameraden morgen von mir zu hören bekommen XD ;P

      Löschen
  14. Warrior cats ist GGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe dieses buch!!!
    ich halte nen kurzvortrag darüber...die seite hat mir sehr sehr sehr doll weiter geholfen
    sehr sehr sehr sehr sehr sehr dollxD

    AntwortenLöschen
  16. ich muss am montag ein buchrefarat über dieses buch schreiben !!!!!
    Helft mir BITTTTE

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diese Zusammenfassung! Ich muss am Mittwoch eine Buchvorstellung davon machen danke!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch! Danke Erin Hunter!:):D


    AntwortenLöschen
  19. Love it ♥
    Toll gemacht, echt ^^

    AntwortenLöschen
  20. irgendwie weis ich nicht was daran so spannend und gut sein soll wenn KATZEN miteinander im wald kämpfen --> ich hab das buch selbst gelesen möchte es aber persönlich nicht weiterempfehlen !!!
    ich finde das in diesem buch zu viel fantasy drin ist vielleicht finde ich es deshalb schon ein bisschen seltsam aber egal ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähmm... Irgendwie klar das es in diesem Buch auch um Fantasy geht, oder?
      Es geht eig. schon aus dem Text auf dem Buchrücken hervor das es dort um Fantasy geht. Muss man ja nicht lesen wenn man kein Fantasy Fan aus diesem speziellen Bereich ist ;P

      Löschen
  21. Wurde es in dem buch um menschen statt um katzen gehen, ware es viel erfolgreicher . Und dann noch ein bisschen mehr drama. Aber zehnjahrigen madchen gefallt es sicher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du sie alle etwa schon alle gelesen?Für zehnjährige Mädchen ist das nix.Das is manchmal richtig Brutal!!!

      Löschen
  22. Echt gut. Ich lese es auch. Und will auch mal ein Referat darüber halten.

    AntwortenLöschen
  23. Mein kleiner bruder muss eine buchvorstellung halten ! Und uns hat es sehr geholfen danke ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn muß auch eine Buchvorstellung machen und da ich das Buch nicht gelesen habe,m bin ich für diese Zusammenfassung sehr dankbar. Somit kann ich wenigstens seine Vorstellung korrigieren. :-) Danke!

      Löschen
  24. Thx hat mir geholfen halte bald auch ein Referat

    AntwortenLöschen
  25. Albanians be like.....

    AntwortenLöschen
  26. Idioten, schreibt mal etwas übers Buch hin!

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe alle diese Bücher schon gelesen die es bis jetztr gibt!
    Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE sie!

    AntwortenLöschen
  28. Ich muss auch eine vorstellung über dieses buch halten und diese zusammenfassung hat mir sehr geholfen THX:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  29. ich finde die ganze buchreihe ist die beste (alle staffeln und so :P) also meiner meinung nach ist es voll cool ich liebe es und an diesem buch habe ich die lust gefunden zu lesen. aber ich lese nur diese bücher :D einfach toll, klasse!! ich halte jetzt dann bald auch eine Präsentation darüber und ich freu mich schon voll drauf :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde das Buch sehr spanendend aber Finds doof das die Heilerin tot ist ...:(

    AntwortenLöschen
  31. Iw finde auch das tupferblatt leben sollte

    AntwortenLöschen
  32. Klingt Interessant.Werde mir mal das Buch kaufen :)

    AntwortenLöschen
  33. WoW wir hatten 1 woche zeit um das buch zu lesen das habe ich nicht geschafft,habe mir dann hier die zusammen fassung gelesen und meine deusch arbeit ging um das buch ich hatte dank dieser zusammenfassung ein 1 geschrieben danke

    AntwortenLöschen
  34. super cool benutze ich für die schule :P

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe diese Bücher den man fühlt, sie wenn man sie liest, als wäre man mitten im geschehen

    AntwortenLöschen
  36. ich liebe diese Bücher den man fühlt, sie wenn man sie liest, als wäre man mitten im geschehen

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde das Buch einfach nur super: totale Kaufempfehlung! Bin zufällig im Buchladen auf die Reihe gestoßen und habe mir den 1. Teil geholt. Inzwischen habe ich die erste Staffel durchgelesen und werde mir auf jeden Fall auch die Nächsten holen. Man kann sich super in die Situationen der einzelnen Personen hineinversetzen. Außerdem gibt es anfangs immer eine Art Rätsel (im 1.Teil Tigerkralles Mord an Rotschweif), dass im Laufe des Buches immer mehr aufgelöst wird, sodass man den "Aha"-Effekt hat :) Ich habe noch nie in meinem Leben ein schöneres Buch gelesen. Es ist lustig, traurig, spannend und gut aufgebaut. Riesen Respekt an Erin Hunter für diese großartigen Geschichten!!!

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe meine Schwester geschwängert

    AntwortenLöschen