Freitag, 8. Februar 2013

Welt in Angst Zusammenfassung


Morton ist ein Millionär, der sich sehr für den Umweltschutz einsetzt, indem er eine Umweltschutzorganisation fördert.

Eines Tages lernt Morton John Kenner kennen. Mit ihm fliegt er immer öfters weg. Sein Anwalt Peter und seine Assistentin Sarah wissen nie wo er ist.

Eines Tages organisiert die Umweltschutzorganisation eine Klage gegen die Industrie. Morton willigt ein, die Klage mit viel Geld zu unterstützen.

Doch Morton will auf einmal die Geldlisten einsehen und legt plötzlich ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.

An dem Tag der Pressekonferenz fährt Morton betrunken Auto, prallt gegen einen Baum und stürzt in eine tiefe Schlucht.

In der Wohnung von Peter hat Morton eine Liste von Anschlagszielen der Umweltschutzorganisation, die sie verüben wollen, damit die Menschen noch mehr Angst vor der Globalen Erwärmung bekommen. Das erste Ziel ist in der Antarktis. Dort will die Organisation Eisberge lossprengen und eine riesige Welle erzeugen. Doch Peter, Sarah und Kenner gelingt es, dies zu verhindern.

Das nächste Ziel ist ein kleines Dorf am Meer. Dort wollen sie im Wasser verschiedene Sprengladungen hochgehen lassen und somit einen Tsunami auslösen.

Auf der Insel treffen die Gefährten Morton, der sich nur tot gestellt hat, um besser arbeiten zu können. Gemeinsam schaffen sie es, die Gefahr abzuwenden und können von der Insel fliehen.

Es kommt heraus, dass der Unfall von Morton nur gespielt war. Er beschließt, eine eigene Umweltschutzorganisation zu gründen.

Von Reinhard Bayer


Meine Meinung: Dieses Buch ist sehr informativ geschrieben. Man sieht, wie weit die sogenannten Klimaschützer gehen, um das Klima zu schützen. Es werden überaus viele Informationen im Buch gebracht, die sehr gut erklärt werden.

Note: 1

2 Kommentare:

  1. Das war ja eine Spezialität dieses genialen Autors, dass er mit seinen Büchern viele Infos an die Leser weitergegeben hat und alles wunderbar erklären konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Tinting Iron - Titanium Frame Hammer
    ‎History · ‎Piece Guide · ‎Gems titanium wedding band and Tools · titanium crystal ‎History · ‎Piece Guide titanium nose hoop · 2019 ford ecosport titanium ‎Slayer how much is titanium worth Guide

    AntwortenLöschen