Mittwoch, 7. März 2012

Kane Chroniken (Rick Riordan) Zusammenfassung


Sadie lebt seit sie acht Jahre alt war bei ihren Großeltern. Sie darf ihren Vater nur zwei Mal im Jahr sehen, da die Großeltern dem Vater die Schuld an dem Tod der Mutter geben.
Ihr Bruder Carter darf die ganze Zeit bei ihm sein. Er reist mit seinem Vater, einem berühmten Ägyptologen, um die ganze Welt. Sadie findet das unfair. Doch Carter sieht das anders. Er geht nie in die Schule. Er hat keine langen Freundschaften.
Am Heiligen Abend darf Sadie ihren Vater wieder sehen und sie gehen in das British Museum. Echt unnötig, findet Sadie. Als der Museumsleiter sie hereinlässt, beauftragt der Vater seine Kinder, ihn in seinem Büro einzusperren. Als sie dieses getan haben, versucht der Vater den Gott Osiris zu beschwören, doch er setzt alle fünf gefangenen Götter frei und er sprengt den Rosetta- Stein. Der Gott Seth beschwört einen Sarg herauf und der Vater ist in dem Sarg gefangen und verschwindet im Boden.

Zu Hause werden die beiden Kinder von der Polizei befragt und ihr Onkel Amos nimmt sie zu sich mit nach Hause. Er erzählt ihnen auf der Fahrt, dass ihr Vater Magie eingesetzt hat. Amos Haus schwebt und er hat einen Pavian und ein Krokodil als Haustiere.

In der ersten Nacht fliegt Carters Ba, seine Seele, davon und er sieht, wie Seth eine Pyramide baut.

In der Früh muss Amos weg und er lässt die beiden alleine. Kaum ist er fort, sprengen die zwei die Türen zu der Bibliothek auf und benutzen das erste Mal Magie. Dann wird das Haus angegriffen und sie müssen fliehen. Sadies Katze verwandelt sich in die Katzengöttin Bastet und hilft ihnen bei der Flucht.

Doch Seth schickt eine Skorpiongöttin und Bastet bleibt zurück und verschafft Carter und Sadie Zeit, so können die beiden durch ein Portal entkommen. Von einer Magierin namens Zia werden sie zu dem Chef des Lebenshauses gebracht. Das ist eine sehr alte Vereinigung, die gegen Götter ist. In Sadie hat sich Isis eingenistet und in Carter Horus. So sind die beiden sehr mächtig.

Der alte Meister des Lebenshauses stirbt und der neue will sie umbringen. So fliehen sie und kämpfen gegen viele Monster.

In einem Traum sieht Carter, dass Amos von Seth gefangen ist.

Sie überstehen viele Gefahren und treffen viele Gottheiten, bis es schließlich zum Kampf zwischen Sadie, Carter und Seth kommt. Die beiden Geschwister besiegen den Gott, schließen ein Bündnis und verbannen ihn dann.

Von Reinhard Bayer

Willst du das Buch kaufen und mich ohne weiter Kosten unterstützen? Dann kauf doch hier: Die Kane-Chroniken, Band 1: Die rote Pyramide

13 Kommentare:

  1. Danke


    Ich muss morgen ein Referat über das Buch alten und diese Zusammenfassung hat mir viel geholfen.

    AntwortenLöschen
  2. Um was geht dieses buch eigentlich generell??????

    AntwortenLöschen
  3. Haben sie auch gegen ein Krokodil gekämpft

    AntwortenLöschen
  4. Nein der Krokodil war der haustier des Amos.Der krokodil hat carter und sadie geholfen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt aber noch Sobek den Gott der krokodile und sie müssen gegen eins seiner von ihm geschicktem Kinder kämpfen

      Löschen
    2. Nein müssen sie nicht

      Löschen
    3. Ist das nicht ein späterer Teil der Serie

      Löschen
    4. doch müssen sie
      außerdem ist Sadie schon mit sechs Jahren zu ihren Großeltern gekommen

      Löschen
  5. Aber Sadie lebt seit ihrem 6. Lebensjahr bei ihren Großeltern

    AntwortenLöschen
  6. Aber Sadie lebt seit ihrem 6. Lebensjahr bei ihren Großeltern

    AntwortenLöschen