Sonntag, 4. März 2012

Biss zum Ende der Nacht Zusammenfassung

Bella und Edward wollen heiraten. Doch damit zieht Bella den Zorn ihres besten Freundes Jakob auf sich. Die Hochzeit läuft ohne gröbere Probleme ab und für die beiden geht es auf die Flitterwochen.
Zuerst läuft alles wie geplant, doch schon ein paar Tage nach ihrer ersten Liebesnacht mit Edward, spürt Bella ein merkwürdiges Zucken im Bauch. Ihr Bauch ist schon so groß, als wäre sie schon monatelang schwanger. Nach diesem Ereignis brechen sie die Flitterwochen sofort ab und fliegen zurück nach Forks.
Edward drängt Bella zur Abtreibung, doch diese will davon nichts hören. Das Wesen in ihrem Bauch wird immer stärker und bricht ihr eine Rippe nach der anderen. Schon nach wenigen Wochen ist Bella hochschwanger.
Bei der Geburt verläuft vorerst alles gut, doch plötzlich schwebt Bella in Lebensgefahr, da Schwierigkeiten auftreten, und Edward beschließt, Bella doch in einen Vampir zu verwandeln.
Als Bella die schwierigen Tage nach der Verwandlung zu einem Vampir hinter sich hat, wächst ihr Kind Renesmee ungewöhnlich schnell auf.
Ein wenig später geht Bella mit Jakob und Renesmee auf die Jagd. Ein anderer Vampir sieht Renesmee und er denkt, Renesmee ist ein Vampirkind. Vampirkinder sind verboten, da sie unkontrollierbar sind. Doch Renesmee ist kein Vampir, sondern nur ein Halbvampir, da ihre Mutter Bella, als sie gezeugt worden war, noch ein Mensch gewesen war. Der Vampir geht zu den Volturi, das ist die Königsfamilie unter den Vampiren, die dafür sorgt, dass die Vampire unbemerkt zwischen den Menschen leben können. Alice, eine Schwester von Edward, kann in die Zukunft sehen, und sieht, dass die Volturis Renesmee angreifen werden. Die Cullen, Edwards Familie,  suchen nach Zeugen, die im Fall eines Angriffes der Volturi aussagen könnten, dass Renesmee nur ein Halbvampir ist und biologisch gezeugt wurde. Der Plan geht auf. Als die Volturi angreifen, hören sie lange genug zu, um die Wahrheit über Renesmee zu hören. Sie verschonen die Cullen und Bella kann ungestört mit Edward und Renesmee weiter leben.
Von Monika und Reinhard Bayer

2 Kommentare:

  1. Na super !! Jetzt hab ichs mir durchgelesen und brauch mir den Film nicht mehr anzuschaun

    AntwortenLöschen
  2. Monika und Reinhard Bayer dies ist eine sehr gelungene Zusammenfassung. Ich selbst habe das Buch ja gelesen und es stimmt alles bis ins kleinste Detail.

    AntwortenLöschen