Samstag, 18. Februar 2012

Percy Jackson Diebe im Olymp (Rick Riordan) Zusammenfassung


Percy ist 12 Jahre alt und besucht ein Internat für Problemkinder in der Nähe von New York. Bei einem Schulausflug verwandelt sich seine Mathematiklehrerin  Mrs. Dodds in eine Furie und greift Percy an. Sein rollstuhlfahrender Geschichtelehrer Mr. Brunner gibt Percy einen Kugelschreiber, der sich beim Abdrehen der Kappe in ein Schwert verwandelt. Mit dieser Waffe schlägt er die Furie in die Flucht.

Zu Ferienbeginn fährt er mit seiner Mutter an den Strand. Eines Nachts müssen sie wegen eines Tornados fliehen. Dabei treffen sie seinen Freund Grover, mit dessen Hilfe es Percy gelingt, den Minotaurus zu besiegen und in das Sommercamp Half-Blood zu gelangen. Seine Mutter jedoch löst sich auf.

Im Camp erfährt Percy, dass er ein Halbgott ist, und bekommt neue Freunde: Annabeth, Luke, der ihn im Kampf trainiert,  und seinen früheren Geschichtelehrer, der in Wirklichkeit ein Zentaur ist und Chiron heißt. Im Rollstuhl hat er seinen Pferdeunterleib versteckt. Sein Freund Grover entpuppt sich als ein Satyr.

Eines Tages bekennt Poseidon sich zu seinem Sohn Percy und beauftragt ihn, den  gestohlenen Herrscherblitz zu finden und zu seinem Besitzer Zeus zu bringen.  Seine Freunde Annabeth und Grover begleiten ihn.

Auf der Suche nach dem Blitz treffen sie auf die Furien, auf Ares und auf Medusa, der Percy den Kopf abhackt. Sie  bekommen einen Hinweis, dass der gesuchte Gegenstand in der Unterwelt sei. Dort gelangen sie mit viel List zu Hades, von dem Percy seine Mutter zurückhaben möchte. Als sie von Hades den Herrscherblitz fordern, befindet sich dieser plötzlich im Rucksack, den Ares ihnen mitgegeben hat.  Hades erzählt ihnen, dass ihm sein Helm der Finsternis gestohlen worden ist und ist bereit, Percys Mutter in die Oberwelt zu entlassen, wenn er den Helm wiederbekommt.

Den drei Freunden gelingt es, aus der Unterwelt zu fliehen. Nun kämpft Percy gegen Ares, besiegt ihn und schickt den gestohlenen Helm, den Ares hat, zu Hades. Dieser hält sich an sein Versprechen und entlässt Percys Mutter.

Sein letztes Ziel ist der Olymp, wo er Zeus den Herrscherblitz zurückgibt. Dort trifft er auch seinen Vater, der stolz auf ihn ist.

Der Dieb der Gegenstände ist Luke, angestachelt von Ares, der wiederum von Kronos beauftragt ist. Es soll ein Krieg zwischen den drei großen Göttern Zeus, Poseidon und Hades entstehen. Percy und seinen Freunden gelingt es im letzten Augenblick, diesen Plan zu vereiteln.
Von Reinhard Bayer

Das Buch direkt bei Amazon kaufen könnt ihr hier: Percy Jackson - Diebe im Olymp



43 Kommentare:

  1. Sehr gute Zusammenfassung ! Danke du hast mich beim Lesetagebuch das wir jedes Monat schreiben müssen
    gerettet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAAAAHAAAAAAAAHAAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHA ,,JEDES MONAT''
      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA

      Löschen
    2. HAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAA

      Löschen
    3. was daran so lustig

      Löschen
    4. LOL "JEDES MONAT" HAHAHAHAHAHAHAHA

      Löschen
    5. Trotzdem ist es die Zusammenfassung vom Film, nicht von dem Buch.

      Löschen
    6. Penis HAhahahahaaaaahahahahaha jedes Monat sagste pennis

      Löschen
    7. genauso mich vor der BUchvorstellung echt gute Zusammenfassung

      Löschen
    8. Du hast mir sehr geholfen Text kopiert und in mein Refat getan ;)

      Löschen
  2. Hat sehr geholfen danke !!!!

    AntwortenLöschen
  3. danke für die zusammenfassung dann muss ich das nicht lesen (schlechte zusammenfassung)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich gar nicht

      Löschen
    2. Sehr schlechte Zusammenfassung des Buches, hat rein gar nichts mit den Handlungen im Buch zu tun. Richtet sich eher nach dem unglaubwürdigen Film

      Löschen
  4. Danke für die zussamenfaasung hat sehr geholfen

    AntwortenLöschen
  5. Die Zusammenfassung ist gut aber der poseidon hat ihn nicht beauftragt den Blitz zu finden. sondern der chiron hat ihn beauftragt

    AntwortenLöschen
  6. rfuertfjviutrvoiutvmjbeiock,otuv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha..........aha...........hmm...............ja ich versteh deine probleme......hmmmmmm........:D

      Löschen
  7. der retter bei nervigen buchvorstellungen usw.Thank you:-)

    AntwortenLöschen
  8. HAHAHAHAHAH hab ich für Referat benutzt!

    AntwortenLöschen
  9. ihr seid echt kindisch

    AntwortenLöschen
  10. daaaaaaanke! super zusammenfassung! freu mich schon aufs Buch!

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. NICHT GUT !!! NICHT DURFEN SAGEN DU DUMMES KIND !!!!!

      Löschen
    2. Genau du Mistgeburt einer Hure so etwas gehört sich nicht!!

      Löschen
  12. Danke. Diese Seite rettet hoffentlich meine Note in D. Habe morgen Referat.

    AntwortenLöschen