Mittwoch, 14. November 2012

Warrior Cats – Feuer und Eis Zusammenfassung

Feuerherz ist sehr stolz, endlich ein vollwertiger Krieger im DonnerClan zu sein. Nicht lange nach seiner Ernennung zum Krieger  bekommen er und Graustreif ihren ersten Auftrag als Krieger. Sie sollen den vom SchattenClan vertriebenen WindClan wieder in sein Territorium zurückführen. Es dauert auch nicht lange, bis sie den WindClan in seinem neuen Lager, einem Tunnel unter einem Donnerweg, finden und ihnen erklären können, wozu sie da sind. Doch der Rückweg ist lang und beschwerlich. Der WindClan ist sehr geschwächt und kommt nur sehr langsam vorwärts. Doch mit der Hilfe von Graustreif und Feuerherz kommen alle heil im Territorium des WindClans an. Als Feuerherz und Graustreif auf dem Heimweg zum DonnerClan Lager eine Abkürzung durch das FlussClan Territorium nehmen, verwickeln sie sich in einen Kampf mit einer Patrouille des FlussClans. Doch der Platz für einen Kampf ist schlecht gewählt und so fällt Weißkralle, eine Katze des FlussClans im Kampf mit Graustreif in den Fluss und ertrinkt. Erst jetzt erkennt die Zweite Anführerin des FlussClans, das dies über einen normalen Grenzstreit hinausgewachsen ist. Feuerherz und Graustreif ziehen sich mit ihren zu Hilfe gekommenen Freunden aus dem  DonnerClan wieder in ihr Territorium zurück. Graustreif ist sehr betrübt über den Tod von Weißkralle, da er seiner Meinung nach Schuld getragen hat. Aber Blaustern vertraut ihm und Feuerherz immer noch so gut, dass sie ihnen zwei neue Schüler anvertraut. Feuerherz Schülerin trägt den Namen Rußpfote und ist sehr lebhaft. So geht längere Zeit bis auf kleinere Zwischenfälle alles gut im Lager. Nur Feuerherz fühlt sich mit der Zeit immer einsamer im Lager, da er ja nicht im Lager geboren ist, und die Gesellschaft von Blutsverwandten vermisst. So passiert es, dass er immer öfters seine Schwester, die immer noch bei ihren Zweibeinern lebt,  besucht und ihr immer vom Clan Leben erzählt.
In der Blattleere gibt es wieder Grünen Husten im DonnerClan Lager und auch Blaustern ringt um das vorletzte ihrer Leben. Um das Unglück perfekt zu machen, hat Rußpfote einen schrecklichen Unfall auf dem Donnerweg, und kann keine Kriegerin mehr werden. Als Feuerherz seiner Schwester von dem Unfall erzählt, vertraut sie ihm eines ihrer Jungen an. Es soll wie Feuerherz im Clan aufwachsen und ein Krieger werden. Doch als er mit dem Jungen ins Lager kommt, erfährt er nicht viel Zuneigung. Trotzdem sorgt eine der Königinnen für das Junge, Wolkenjunge. Zusätzlich streitet sich Feuerherz immer wieder mit Graustreif wegen einer Affäre mit einer FlussClan Kätzin, in die Graustreif sich immer weiter verwickelt.
Dem WindClan geht es gut, doch eines Tages benötigt er wieder Hilfe vom DonnerClan: Der FlussClan und der SchattenClan haben sich zusammengeschlossen und das Lager des WindClans angegriffen. Mithilfe des DonnerClans gelingt es dem WindClan jedoch, die Angreifer abzuwehren. Jetzt versöhnen sich auch Graustreif und Feuerherz wieder, obwohl Graustreif Silberfluss nicht aufgeben will.

Von Monika Bayer

Seitenanzahl: 342

Meine Meinung: Ich mag dieses Buch, weil es sehr spannend geschrieben ist und man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann, bevor man es zu Ende gelesen hat. In diesem Teil der Warrior Cats passiert wirklich sehr viel und es ist interessant zu beobachten, wie Feuerherz seine ganzen Probleme löst.

Note: 1+

Das Buch direkt bei Amazon bestellen: Warrior Cats - Feuer und Eis

13 Kommentare:

  1. Mchr personlich hat mich diese buch gelangweilt..

    AntwortenLöschen
  2. Fur zehnjahrige madchen super!! Wären es aber statt katzen menschen un mehr drama dann ware es viel spannender

    AntwortenLöschen
  3. Ich persöhnlich finde das buch auch der spannend und wenn ich erst einmal anfange zu lesen kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. Und Ob es nun katzen oder menschen sind kann man eigtlich selber entscheiden und das ganze geschehen und bildern freien lauf lassen und so wird auch das lesen spannender :3

    AntwortenLöschen
  4. Habe bereits alle Bücher gelesen die erste und zweite in zwei Monaten gelesen
    wirklich empfehlenswert

    AntwortenLöschen
  5. Ist cool das buch hab band 1 und 2 gelesen ich fang morgen mit dem lesen von band 2 an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha du hast Band 1 und 2 gelesen aber fängst jetzt an Band 2 zu lesen macht Sinn

      Löschen
  6. Ich fang morgen mit band 3 an nicht mit 2 das hab ich ja schon gelesen ; D

    AntwortenLöschen
  7. ich finde das Buch eher langweilig und an manchen Stellen passiert zu viel und man weiß nicht mehr wer jetzt gemeint ist

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dieses buch einfach fantastisch

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss davon ein Referat mA hin und wollte Fragen ob ich das so ein bisschen übernehmen darf? Und wenn ich das darf, weil das sehr ausführlich ist muss man das so machen oder erzähle ich dann zu viel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay! Eh also ich mach auch über dieses buch eine vorstellung und meine lehrerin will es sehr genau und jah....ich wollte fragn on ich das übernehmen darf aber halt ein bisschen genauer ausschmüchen:()

      Löschen