Freitag, 16. November 2012

Anders Der Thron von Tiernarn Zusammenfassung


Anders wird nach sieben Monaten außerhalb der Schneehöhle gefunden. Er weiß aber nicht, wie er dorthin gelangt ist. Die Elder glauben aber, dass jemand Anders geholfen hat, denn er wurde früher als erwartet und außerhalb der Höhle gefunden.

Anders kann sich zuerst an nichts erinnern, doch dann kommen die Erinnerungen langsam zurück. Ein Soldat hat ihn aus der Höhle geholt und hat Anders eine überlebenswichtige Spritze gegeben. Nun glauben die Elder, dass Anders der Sohn von Oberon ist.

Als sich Anders und Morgan aufmachen wollen um die Vorburg zu verlassen und nach Tiernan zu ziehen, werden sie plötzlich von Wilden angegriffen. Anders und Morgan können noch rechtzeitig zurück in die Burg fliehen. Von dort aus sehen sie ein riesengroßes Heer von Wilden. An ihrer Spitze steht Jannik, Anders Freund.

Die Burg rüstet sich für die Verteidigung und sie schicken Rauchzeichen an das restliche Heer der Elder, das gerade auf der Jagd ist.

Den Angriff können die Verteidiger gerade noch mit der Hilfe des restlichen Elder-Heers abwehren,  der zweite Angriff allerdings droht zu gelingen. Doch auf einmal kommen Hubschrauber und schießen auf das Heer der Wilden.

Nur dadurch können die Elder gewinnen. Anders nutzt die Gunst der Stunde und flieht mit Lara. Lara ist die Tochter des Burgherren.

Auf der Flucht werden sie von den Hubschraubern, den Drachen, entdeckt. Doch die Wilden retten sie und bringen die beiden zu Jannik. Der plant einen erneuten Angriff auf Tiernan. Doch die Drachen greifen die Höhlen der Wilden an, nehmen Anders mit und fliehen.

Im Flug erzählen die Drachen Anders, dass er zu seinem Vater gebracht wird, doch mitten im Flug stürzt Anders aus dem Helikopter.
Von Reinhard Bayer


Meine Meinung: Man will gar nicht aufhören zu lesen, so spannend ist dieses Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Wenn man es liest, vergisst man alles rundherum.

Note: 1+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen