Freitag, 9. November 2012

Anders Im dunklen Land Zusammenfassung


Anders und Katt werden von dem Elder, der sie gefunden hat, in die sagenumwobene Stadt Tiernan gebracht. Dort sollen sich die beiden erholen können, doch Katt ist der erste Tiermensch, der nach Tiernan kommt, die Elder dürfen nicht wissen, dass sie ein Tiermensch ist.

Die ersten Tage verbringen die beiden auf der Menschenburg, bis sie dann weiter ziehen in die Elderstadt.

Katt ist wie eine Gefangene der Elder. Sie darf das Haus unter keinen Umständen verlassen.

Anders und Katt werden gut behandelt. Alle ihre Wunden werden versorgt und sie haben immer genug zu essen, was bei den Tiermenschen nicht immer der Fall ist.

Doch Anders gibt nicht auf und schmiedet immer weiter Fluchtpläne, doch es ergibt sich keine Möglichkeit.

Der hohe Rat hat beschlossen, Katt wieder zu den Tiermenschen zurückzu- schicken. Aber erst nachdem die große Jagd der Elder wieder zurückkommt.

Inzwischen muss Anders als Schmied arbeiten. Er nutzt die Gelegenheit und schmiedet Steigeisen, um über die Berge fliehen zu können.

Doch er fliegt auf. Sein Plan wird entdeckt. Als die große Jagd der Elder wiederkommt, gibt es ein großes Fest. Als Abschluss werden noch die Jagdtrophäen gezeigt. Auf einem Tablett liegt der Kopf von Katts Ratten- schwester. Sie greift einen Elder an. Der will zurückschlagen, doch Anders stürzt sich auf ihn. Anders rammt dem Elder einen Dolch in den Unterleib.

Als Strafe muss Anders in eine Eishöhle und sich dem Urteil Oberons aussetzen. Oberon ist der Gott der Elder.

Von Reinhard Bayer

Meine Meinung: Ich finde, es ist dem Autor sehr gut gelungen, Spannung aufzubauen. Er hört bei den Kapiteln immer an den spannendsten Stellen auf. Auch die Enden der Bücher sind gemein. Man will immer gleich wissen, wie es weitergeht.

Note: 1+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen