Freitag, 23. November 2012

Anders Der Gott der Elder Zusammenfassung


Anders überlebt den Sturz aus dem Flugzeug gerade noch. Gemeinsam mit Boris, dem Troll, schlägt er sich zu den Tiermenschen durch. Dort wird er nicht freudig erwartet. Doch Katt entscheidet, dass Anders bleiben darf. Denn Katt wurde in der Zwischenzeit der neue Anführer der Sippe.

Doch die Tiermenschen haben ein Problem. Die Elder haben ihre Wasserleitung zerstört, damit sie sehen was passiert, wenn sie Anders nicht ausliefern. Aber Anders schafft es, die Wasserleitung zu reparieren, damit die Sippe genug Wasser hat.

Jede Nacht kommen die Elder mit Soldaten in Hubschraubern, den Drachen, und befragen Katt und die anderen nach Anders, doch diese verraten ihn nicht.

Eines Nachts kommen Morgen und Culain, Freunde von Anders und Katt, und wollen mit ihnen fliehen. Aber plötzlich kommen die Drachen und schießen auf sie. Katt und Anders können sich zu Jannik retten.

Dort werden sie aufgenommen und gepflegt. Anders will sich von den Drachen fangen lassen, damit er zu den Eldern kommt. Dort will er Jannik helfen, die Elder anzugreifen, doch Jannik wird gefangengenommen.

Die Wilden schaffen es allerdings, Anders und Jannik zu befreien. Auf der Flucht werden sie von den Drachen gefunden. Plötzlich taucht der Gott der Elder persönlich auf. Es ist Anders Vater. Er beendet den Krieg und erklärt ihnen, dass Jannik Anders Bruder ist. Er jedoch sei der letzte der Elfen. Er beschließt, dass im ganzen Tal Frieden herrschen soll.

Es wird ein Rat gebildet, bei dem jeder Stamm einen Vertreter hat.

Von Reinhard Bayer

Meine Meinung: Ich finde, dieses  Buch ist ein würdiger Abschluss der Serie. Teilweise kam es mir vor, ich würde das Geschriebene selbst erleben. Auch toll finde ich, dass es mit einem Happy End ausgeht.

Note: 1+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen