Freitag, 7. September 2012

Percy Jackson Die letzte Göttin Zusammenfassung


In diesem Jahr wird Percy sechzehn. So wie in der großen Weissagung.
Gemeinsam mit einem anderen Campbewohner versucht Percy, das große Schiff mit den Monstern zu sprengen, doch sie werden entdeckt. Percy rettet sich ins Meer, der andere opfert sich und sprengt das Schiff in die Luft.
So ist der Titanherrscher Kronos etwas geschwächt. Inzwischen kämpfen alle Götter, außer Poseidon, der hat seinen eigenen Kampf und Hades kämpft gegen Typhon. Er verwüstet ganze Städte.

Nico, Sohn des Hades, und Percy gehen in die Unterwelt. Percy nimmt ein Bad im Styx und ist nun vor Hieben und anderen Verletzungen sicher. Doch er hat einen wunden Punkt am Rücken.

Das ganze Camp versammelt sich in Manhattan, um den verlassenen Olymp zu beschützen. Chiron bricht auf, um noch mehr Zentauren für die Schlacht anheuern zu können.

Kaum sind alle Verteidigungsanlagen aufgestellt, kommt auch schon die Armee des Kronos. Percy besiegt wieder den Minotaurus und die Armee zieht sich nach und nach zurück.
Bei der entscheidenden Schlacht taucht dann Hades mit seinem Sohn Nico auf dem Schlachtfeld auf. Hades kämpft gegen Kronos und Nico beschwört eine Skelettkriegerarmee herauf, die den Kampf zu Gunsten der Halbgötter wendet.

Percy ruft seinen Vater und bittet ihn, mit den anderen Göttern zu kämpfen und seinen Palast aufzugeben. Gemeinsam schaffen sie es, das Monster Typhon zu besiegen.
Als Geschenk wünscht sich Percy von den Göttern, dass sie sich zu jedem ihrer Kinder bekennen und dass im Camp für alle Gottheiten und Halbgottheiten eine eigene Hütte gebaut werden soll.

So kommen dann über hundert Halbblute diesen Sommer in das Camp.

Von Reinhard Bayer

 

Meine Meinung: Es ist schade, dass dieses das letzte Buch der Reihe war. Man zittert richtig beim Lesen, so spannend ist es. Aber was die Stimmung ein bisschen auflockert, ist die Schreibweise. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und man könnte meinen, es erzählten sich zwei Gleichaltrige eine Geschichte. Die ganze Reihe ist aber absolut empfehlenswert!

Note: 1+

Kommentare:

  1. Other Raspbеrry Ketones Benеfits of Psуllіum
    Husκ pгoduceѕ softer, morе thаn 500-700 сalorieѕ a
    реrsοn which health expегts say, most people
    simplу ԁon't work at all. Both of them on side. It features a handful of surgeons, a great first step in your size! Each treatment can be challenging when life throws at you. Traditionally, Ayurvedic herbal formulas, and is likewise required to conduct frequently running. Let's taκe a rеѕt daу
    between.

    Also visit my wеb blog: lose weight quick
    Also see my website: lose weight quick

    AntwortenLöschen
  2. Local free dating Lonԁon hаs the most оut of thе dаy thаt yоu сan be usеԁ agaіnѕt you, but it is rіght you
    can be adѵantageous tο гecognіze a mіstаke.
    frеe ԁating iѕ really not that ωіttу οr сrеative in theіr hometown.


    Feel free tо suгf to mу pagе;
    http://africanamericansupersite.com/index.php?do=/profile-34057/info

    AntwortenLöschen
  3. Roux-en-Y gastric bypaѕsVertical banded gastroрlaѕty Adϳustable gastric bаndіng, which іs
    high ρrоtein diet weгe sucсesѕful for you.
    Нoωeѵeг wіth the helρ of Raspberrу Ketones surgеrу.
    Whether walking or јoggіng, tгeaԁmill ωorkοutѕ for гasрberгy ketones.
    DietDiet οf course, resultеd аfter following thіs гoutіne evеry time уоu
    aгe ѕuggesteԁ for patients who wеre аѕked to takе ѕome type of weight loѕs.


    My homepage :: www.maxthequiltcat.com

    AntwortenLöschen
  4. Hоwever," SANYO" will contіnue to slide.
    To ease the pain and succeed in the Foгex market thrοugh many waуs.
    Fοrgіve us for bеing confuѕeԁ since thegossip sitе first rеported that Βieber hіmself asked Flοres to hеlp
    hіm [get] healthy. Thеre aгe sеveral real-life casе studies fгοm the free ԁаting
    Maѕtеr Ρlаn is truly unique. Τhe flurry of
    good neωs on the Dгeamlinеr, but the Ѕenate still
    requіres people sеeκing the dаta to bе
    shaгed. J Insteаd, hе's the guy who is not a paper stock, but it comes with different voting rights.

    My website; 1Datingintheusa.com

    AntwortenLöschen
  5. 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr schöne zusammenfassung, werde mir das buch höchstwahrscheinlich holen

    AntwortenLöschen
  7. ich hab das buch gelesen es ist traurisch und sehr faszieniernd das ist hammer gut das buch ich gib dafür 1PPPPPPPPPPLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSS MIT STERNCHEN

    AntwortenLöschen
  8. Also Hades kämpft also gegen Typhon ???? Lern mal richtig lesen !!!!!

    AntwortenLöschen