Freitag, 29. Juni 2012

Tarean Erbe der Kristalldrachen Zusammenfassung


Nachdem Tarean den Hexenmeister besiegt, verbringt der Junge sechs Monate bei den Vogelmenschen. Dort erhält er einen Hilferuf aus der Burg At Arthonic und macht sich mit Moosbeere gleich auf den Weg dorthin.

In der Burg trifft Tarean auf die eingekerkerte Kristalldrachin Kesrondaia und sie bittet ihn, ihre Kinder zu befreien, die in den Glutlanden vom Herrn der Tiefe eingekerkert wurden.

Tarean macht sich auf den Weg. Es begleiten ihn seine Freunde. Von den Steinernen erhält er einen Drachenstab zur Bekämpfung der Drachen, die es in den Gludlanden gibt. Doch der Geist des besiegten Hexenmeisters Calvas nistet sich bei einer Gefährtin von Tarean ein und versucht auch zu den Gludlanden zu kommen.

Auf ihrem Weg gibt es immer kleinere Auseinandersetzungen mit Calvas, doch Tarean und seine Gefährten lassen sich nicht aufhalten.

Doch auf ihrer Wanderung treffen sie katzenähnliche Krieger und sie flüchten in eine verfluchte Stadt, dort kommen Tarean und einer seiner Begleiter in ein seltsames Haus. In diesem werden Doppelgänger von ihnen geschaffen.

Kurz bevor sie zu den Gludlanden kommen, kaufen sie einen Unsichtbarkeitsumhang. Auf dem Weg zum Herrn der Tiefe müssen die Abenteurer noch gegen drei Drachen kämpfen. Während dem Kampf sterben zwei Gefährten. Gemeinsam schaffen sie  es, im großen Kampf die Kristalldrachen zu befreien und den Herrn der Tiefe zu verbannen.

Von Reinhard Bayer

Meine Meinung: Ich finde, in diesem Buch wird gut gezeigt, wie wichtig es ist,  zusammenzuhalten. Alleine kann man viel weniger erreichen als im Team. Ein wesentlicher Punkt ist auch, dass man gemeinsam gute und schlechte Zeiten aushalten muss und nicht immer gleich aufgeben soll.

Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen