Samstag, 27. April 2013

Die Zauberer Die erste Schlacht Zusammenfassung


Nachdem Granock, Aldur und Alannah es geschafft haben, den Tempel zu zerstören, wiegen sie alle Zauberer in Sicherheit, doch die Menschen verbünden sich mit den Orks, um die Elfen und Zauberer anzugreifen.
Der Anführer, Rukrak, der nach dem Einsturz der Pyramide gefangengenommen worden ist, schafft es aus dem Gefängnis zu entkommen.
Granock, Aldur und Alannah werden auf eine Mission geschickt. Ihr Ziel ist es zu erforschen, ob der dunkle Herrscher den Einsturz der Pyramide überlebt hat. Dort finden sie Spuren, die darauf deuten, dass der Dunkle Herrscher überlebt hat.  Ebenfalls finden sie riesengroße Spuren und folgen ihnen.
Währenddessen bittet der Elfenkönig die Zauberer um Hilfe im Krieg gegen die Menschen und die Orks.
Mitten in der Nacht wird Granock entführt. Er wird zu ausgestoßenen Zwergen gebracht, wo er dann gefoltert wird.
Doch seine Freunde können ihn finden und befreien. In den Minen, wo Granock gefangen gehalten worden war, finden die Gefährten Waffen, die für die Armee des Dunklen Herrschers gemacht worden waren. In einer Kammer finden sie Blutdiamanten. Diamanten aus Blut.
Die Zauberer und die Elfen haben sich verbündet. Sie kämpfen an dem Fluss, wo vor vielen Jahren der Dunkle Herrscher das erste Mal besiegt worden war, gegen die Schergen des Bösen.
Durch ein Portal können immer neue Orks und Kriegsmaschinen kommen.
Granock, Alannah und Aldur werden gefangen, doch sie können sich befreien. Mit dem Blutdiamanten schaffen sie es, das Portal zu sprengen und das Kriegsglück zu wenden.
In Shakara, der Ordensburg, werden Granock, Aldur und Alannah zu Zauberern ernannt.
Von Reinhard Bayer

Seiten: 473
Meine Meinung: Der Klappentext verrät nicht zu viel über das Buch, sondern regt an, es zu lesen. Es wird die ganze Zeit Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Man vergisst alles um sich herum. Ich empfehle ein Alter von 12+ Jahren beim Lesen dieses Buches.
Note: 1+

Das Buch bei Amazon findest du hier: Die Zauberer: Die Erste Schlacht 

1 Kommentar:

  1. Remarkable! Its actually remarkable post, I have got much clear idea regarding from
    this article.

    My site ... more tips here

    AntwortenLöschen