Freitag, 19. Oktober 2012

Die Drachenkämpferin Der Talisman der Macht Zusammenfassung


Nihal, Sennar und Laio machen sich auf den Weg, um die acht magischen Edelsteine zu finden. Wenn alle Steine im Talisman vereint sind und Nihal die Formel spricht, kann an diesem Tag kein Zauber mehr gesprochen werden. Nur so hat Nihal eine Chance gegen den Tyrannen.

Die ersten magischen Edelsteine sind in Gebieten, wo der Feind noch nicht herrscht. Daher sind diese nicht so schwer zu erlangen. Doch als die drei alle Edelsteine in den Freien Ländern haben, müssen sie die Front überqueren.

Nihal lässt Laio allein im Hauptlager zurück, denn sie will nicht, dass er sich in Gefahr begibt. So machen sich beide alleine auf den Weg, doch sie ahnen nicht, dass Laio ihnen folgt.

Nihal und Sennar müssen sich öfters den Weg freikämpfen. Doch den fünften Stein finden sie ohne Probleme.

Inzwischen ist Laio von einem Soldatentrupp des Tyrannen festgenommen worden, kann aber nach ein paar Tagen fliehen und stößt wieder auf Nihal und Sennar.

Als es wieder einmal zum Kampf kommt, wird Laio getötet. Denn er opfert sich für die Gemeinschaft, damit Nihal einen weiteren Stein bekommt.

Um den letzten Stein zu erreichen, muss Nihal eine schwere Entscheidung treffen. Sie lässt Sennar allein und verwundet in einer Höhle zurück, die sich im Feindesgebiet befindet.

Als Nihal alle Steine hat, spricht sie die Formel und kein Zauber kann mehr eingesetzt werden. Nihal kämpft sich bis zu Tyrannen vor, den sie dann auch schließlich besiegt.
Den bezwungenen Gegnern wird ein Land gewährt, wo sie selbst über sich entscheiden sollen.

Von Reinhard Bayer


Meine Meinung: Ich finde den letzten Teil des Buches am spannendsten. Man kann sich in die Lage super hineinversetzen. Leider ist das das letzte Buch dieser Reihe ist. Es hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen.

Note: 1+ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen