Freitag, 10. August 2012

Dark Road Zusammenfassung

Zack Jump und Clovis Jump sind Geschwister. Zack ist älter als sein Bruder, aber nicht so gescheit wie er.
Eines Tages entdeckt Zack den alten Van ihres Vaters, mit dem er früher immer Eis in die Stadt gebracht hat. Der Bürgermeister hat alle Wasserreservate  der Stadt und sucht immer nach neuen. Er glaubt auch an Trolle und versucht ständig welche zu fangen. Das offizielle Wasser ist aber schlammig und beinahe ungenießbar. Die Jumps sind schon seit Generationen in Besitz einer sauberen Quelle, mit deren Hilfe sie Eis und sauberes Wasser liefern können.
Clovis und Zack stecken viel Arbeit in den Van, um ihn zu reparieren und ihn wieder so aussehen zu lassen, wie er früher ausgesehen hat.
Bei der ersten Fahrt klappt noch nicht alles so wie es soll. Aber mit den Fahrten bekommen sie immer mehr Übung.
Clovis tritt eine Stelle als Lehrling bei einem Kartografen an und dort wird seine Fähigkeit, unsichtbare Karten zu lesen, entdeckt.
Als die Geschwister eines Tages mit dem Eiswagen auf der Flucht vor der Polizei sind, denn es ist illegal was die beiden Kinder da machen, treffen sie auf Magdalena. Sie repariert Roller und ist in dieses Familienchaos auch verstrickt.
Gemeinsam mit dem Mädchen und dem Neffen des Bürgermeisters, der einen Glücksbringer seines Onkels holt, schaffen sie es, alles aufzuklären.
Vor Jahren wurden der Vater von Clovis und der Vater vom Neffen des Bürgermeisters in  die Welt der Trolle gebracht, die man mit dem Glücksbringer öffnen kann. Zack ist nur der Halbbruder von Clovis, er hat einen anderen Vater, nämlich den Bürgermeister, der das aber bis dahin nicht wusste.
Von Reinhard Bayer

Meine Meinung: Dieses Buch ist sehr spannend, ABER am Anfang ist es verwirrend. Man glaubt, man kennt sich nicht aus und will es zur Seite legen und nicht lesen. Aber im Verlaufe dieses Buches stellt sich heraus, dass das so sein soll und beabsichtigt ist. Es klärt sich alles am Schluss auf. Unbedingt lesen und nicht gleich aufgeben!
Note: 1-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen