Dienstag, 1. Mai 2012

Tarean Sohn des Fluchbringers Zusammenfassung


Als Tarean für seinen Lehrer einen Botengang zu einem nahegelegenen Wachturm machen muss, trifft der Junge dort nur noch Wolflinge, die die Soldaten getötet haben, vor. Wolflinge sind Untertanen des Hexenmeisters Calvas und besetzen das Land. Vier Wolflinge sind noch im Turm anwesend und greifen Tarean an. Doch Iegi, ein Vogelmensch, kommt ihm zu Hilfe und sie können die Wolflinge besiegen.

Nach diesem Ereignis wird ihm klar, dass er den Namen seines Vaters reinwaschen will. Er macht sich auf den Weg, um in der benachbarten Stadt einen Wegbegleiter zu finden, doch dieser lebt nicht mehr. Stattdessen schließen sich ihm die Albin Auril und der Werbär Bromm an. Auch das Irrlicht Moosbeere will mit dem Jungen ziehen.

Auf dem Weg treffen sie auf eine Gruppe von Wolflingen. Die Gefährten retten sich in das Haus des Erfinders Karno. Von dort aus können sie mit einem Luftschiff fliehen, sprengen aber noch das Haus in die Luft und die Wolflinge werden getötet. Doch ein Drache greift sie an und sie  werden getrennt. Tarean und Bromm werden von einem Volk unter der Erde gesund gepflegt und dann zur Festung des Hexenmeisters gebracht. Auril, Karno und Moosbeere gelangen zu den Vogelmenschen. Dort bitten sie um Hilfe beim Kampf gegen Calvas, die sie auch bekommen.

Die Reisegefährten treffen sich vor der Festung des Hexenmeisters. In der letzten Schlacht gewinnt die Armee der Freien Völker. Der Hexenmeister ist besiegt. Tarean hat den Namen seines Vaters reingewaschen. Aber den Tribut, den sie zahlen mussten, war sehr hoch. Viele sind in der Schlacht gefallen. So wie auch Moosbeere. Doch mit einem magischen Schwert schafft es Tarean sie wiederzubeleben.

Von Reinhard Bayer

Meine Meinung:
Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben. Oft passieren Dinge die man nicht vorhegesehen hat. Der Autor wollte uns zeigen man soll die den Glauben an eine Sache verlieren. So wie Tarean. Er hat sich auch bis zum Hexenmeister durchgekämpft. Ich finde es ist auch einfach zu lesen aber man sollte schon etwas älter sein um diese Buch zu lesen.

Note: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen