Seiten

Freitag, 2. November 2012

Anders Die tote Stadt Zusammenfassung


Anders ist der 16 jährige Sohn eines sehr reichen Mannes.
Auf dem Flug zu der Luxusjacht des Vaters werden Anders und Jannik, Anders Bodyguard, von Entführen gezwungen, in ein Gewitter zu fliegen, um die Polizei abzuschütteln, doch es läuft schief und sie stürzen über einer seltsamen Stadt ab.
Es taucht plötzlich ein unheimlicher Helikopter auf und schießt auf Anders und Jannik. Jannik kommt dabei ums Leben. Anders wird  von dem Katzenmädchen Katt gerettet. Sie bringt ihn zu ihrer Sippe.

Dort wacht er nach zehn Tagen mit hohem Fieber das erste Mal auf. Die Sippe besteht aus Tiermenschen.

Seit Anders bei den Tiermenschen ist, werden sie immer öfters von den unheimlichen Männern in den Helikoptern angegriffen. Anders beschließt zu fliehen, doch vorher baut er den Tiermenschen noch ein paar Verbesserungen für ihren Alltag.

Die Tiermenschen sind abhängig von den Eldern. Diese leben weiter oben in den Bergen, denn die Elder bringen den Tiermenschen zu essen.

Während so einer Lieferung wird Anders angegriffen, doch der Stammesälteste kann ihm helfen.

Nachdem der Wagen weg ist, gehen die drei Stammesältesten heimlich fort. Anders folgt ihnen und findet heraus, dass die Tiermenschen ihn an die Elder verkaufen wollen.

Jetzt ist der Zeitpunkt zur Flucht da. Anders flieht mit Katt und versucht, die Berge zu überqueren. Ein Elder setzt sich hartnäckig auf ihre Spuren und folgt ihnen.

Kurz bevor Anders zu den Bergen kommt, steht eine Mauer, die keiner überwinden kann. Anders und Katt sind stark unterkühlt und retten sich in eine Höhle. Dort werden sie von dem Elder gefunden.

Von Reinhard Bayer


Meine Meinung: Ich lese dieses Buch nun schon zum zweiten Mal. Es ist immer wieder aufs Neue spannend zu lesen. Der Autor hat für mich einen tollen Stil zu schreiben. Absolut empfehlenswert für jedes Alter!

Note: 1+

3 Kommentare:

  1. ICH FINDE DAS BUCH GUT ABER ICH FINDE ES SCHEIßE DAS ES KEINE INHALTSANGABE GIBT DIE LANG IST

    AntwortenLöschen
  2. DENN ES GIBT NUR GANZ KURZE INHALTSANGABE DENN WIR HABEN IN DER SCHULE DIE AUFGABE BEKOMMEN ZU DEM BUCH DAS WIR HABEN EINE INHALTSANGABE ZU MACHEN UND ICH WAR NOCH NICHT GANZ FERTIG MIT LESEN UND DA MUSSTEN WIR ES SCHON WIEDER ABGEBEN

    AntwortenLöschen
  3. SOPHIE MARIE RECH2. Juli 2013 um 15:49

    ACH ICH BIN SOPHIE MARIE RECH

    AntwortenLöschen